Geflügeltes Nashorn jetzt strahlend bunt

Das geflügelte Nashorn in Dortmund-Dorstefeld-Süd ist jetzt endlich bemalt worden.
An dieser Aktion beteiligten sich Kinder des benachbarten Kindergartens mit Zeichnungen und plastischen Arbeiten und Kinder und Jugendliche des Stadtteils.

Besonders wichtig ist mir zu erwähnen, dass die kleine Frida vom Kindergarten gelernt hat, mit ihren “Greiferchen”, Daumen und Zeigefinger, selbstständig Kreppklebeband abzureißen ohne die Schere zu benutzen und aus Zeitungspapier ein Nashorn herzustellen. Das alleine hat sie in ihrer Persönlichkeit so gestärkt, dass sie allen anderen Kindern ihrer Gruppe beratend und hilfreich zur Seite stand.

Das ist aktive Partizipation, liebes Jugendhaus HWMT. Davon könnt ihr eine Menge lernen und euch mal für die wirklich wichtigen Aufgaben eines Jugendhauses im Brennpunkt engagieren, anstatt untätig Steuergelder zu verschwenden.

Die Mal-Aktion geflügeltes Nashorn ist ein Projekt der LAG Arbeit, Bildung, Kultur NRW e. V. aus Bochum.
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung. Ebenso herzlichen Dank an Anton vom Pulsschlag. Deine Unterstützung ist fantastisch!